Dachzubehör
- RAL9006Weißaluminiumglänzend 25 µm
- RAL9002Grauweißglänzend 25 µm
- RAL7037Staubgrauglänzend 25 µm
- RAL7016Anthrazitgrauglänzend 25 µm,matt 25 µm,matt 50 µm
- RAL9005Tiefschwarzglänzend 25 µm,matt 25 µm,matt 50 µm
- RAL8004Kupferbraunglänzend 25 µm,matt 25 µm,matt 50 µm
- RAL3011Braunrotglänzend 25 µm
- RAL3009Oxidrotglänzend 25 µm,matt 25 µm,matt 50 µm
- RAL8017Schokoladenbraunglänzend 25 µm,matt 25 µm,matt 50 µm
- RAL6005Moosgrünglänzend 25 µm
- RAL6009Tannengrünglänzend 25 µm,matt 25 µm,matt 50 µm
- RAL5010Enzianblauglänzend 25 µm
- __Eiche Holzdekor-
Firstendkappe
Dient zum einseitigen oder beidseitigen Abschluss von runden Firstkappen an Satteldächern. Der Bedarf richtet sich nach der Anzahl der freien Firstkappenenden.
Firstkappe rund
Dient zur Abdeckung von Dachfirsten. Wird vor allem bei Deckungssystemen NOVA und Gapa zum Abdecken von Dachfirst und Grat verwendet. Die Fertigung erfolgt in 2m Längen. Bei der Bestellung werden alle First- und Gratlängen zusammengerechnet und durch 1,9 geteilt (Verbindung mit 10 cm Überlappung). Die Mengenangabe erfolgt in Stücken, aufgerundet auf volle Stückzahl.
Firstkappe sattelförmig
Dient zur Abdeckung von Dachfirsten. Wird vor allem bei Deckungssystemen NOVA und Gapa zum Abdecken von Dachfirst und Grat verwendet. Die Fertigung erfolgt in 2m Längen. Bei der Bestellung werden alle First- und Gratlängen zusammengerechnet und durch 1,9 geteilt (Verbindung mit 10 cm Überlappung). Die Mengenangabe erfolgt in Stücken, aufgerundet auf volle Stückzahl.
Eckkappe
Wird verwendet, um die Ecke des Daches zu beenden und ist mit einer runden Firstkappe verbunden. Für alle Eckabschlüsse des Daches werden Eckfirste verwendet.
Ortgangblech unter Deckung
Wird an den Dachenden an den Seiten nach der Neigung verwendet. Sein Zweck besteht darin, das Aufblasen der Dachhaut zu verhindern. Wir berechnen die Längen der Sparren – leewärts und dividieren durch 1,9 (Verbindung mit einer Überlappung von 10 cm).
Ortgangblech auf Deckung
1. Wird für alle Trapezprofile als Unterwindschutz anstelle des ersten und letzten Sparrens verwendet und standardmäßig in 2 m Länge hergestellt. Auf Wunsch fertigen wir auch nach Maß. Es wird entlang der gesamten Länge des Sparrens platziert.
2. Wird bei einem Aufsatzdach mit NOVA, GAPA und allen Trapezprofilen als Abschlussleiste im oberen Teil des Daches verwendet. Es wird in 2 m Längen hergestellt. Wir berechnen die Gesamtbreite des Daches – die endgültige Oberseite und dividieren durch 1,9 (Verbindung mit einer Überlappung von 10 cm).
Wandblech auf Deckung
Wird hauptsächlich an den Fugen des Daches mit der vertikalen Gebäudestruktur verwendet. Wir berechnen die Länge der Einfassung im Kontakt der Dacheindeckung mit dem Baukörper und dividieren durch 1,9 (Verbindung mit einer Überlappung von 10 cm). Es wird in 2 m Länge hergestellt. In ganzen Stücken verkauft.
Trauffenbleche
Wird hauptsächlich an den Fugen des Daches mit der vertikalen Gebäudestruktur verwendet. Wir berechnen die Länge der Einfassung im Kontakt der Dacheindeckung mit dem Baukörper und dividieren durch 1,9 (Verbindung mit einer Überlappung von 10 cm). Es wird in 2 m Länge hergestellt. In ganzen Stücken verkauft.
Schneefang 2m
Dient dazu, Schnee auf dem Dach zu halten. Bei einer Dachlänge von mehr als 3,5 m ist es notwendig, eine weitere Reihe von Schneebarrieren zu platzieren. Jedem Stück Schneesperre sind 7 Stück lange Schrauben (60 × 4,8 mm) und 7 Stück kurze Schrauben (20 × 4,8 mm) sowie eine Gummidichtung beizulegen. Die Schneesperre wird mit einem Verstärkungsprofil 0,75x50x50 geliefert. Die Anzahl wird in Stücken angegeben. Bei der Montage ist unbedingt die Montageanleitung zu beachten – insbesondere hinsichtlich der Stückzahl je nach Schneezone.
Kehlblech
Dient zum Ableiten des Regenwassers in der Dachkehle bei Systemen NOVA, Gapa und allen Typen von Trapezsystemen. Das Kehlblech wird in 2 m Länge hergestellt. Für die Bedarfsplanung werden die Längen aller Dachkehlen zusammengerechnet und durch 1,8 geteilt (Verbindung mit 20 cm Überlappung). Zur Dachkehle ist auch das Compriband (UNI Dichtungsband) einzurechnen. Die Mengenangabe erfolgt in Stücken, aufgerundet auf volle Stückzahl.
Kehlblech mit Mittelteiler
Das zentrale Leitblech dient dazu, Regenwasser und Schnee in der Rinne in Richtung Ablauf zu leiten, um ein Eindringen in den Dachraum zu verhindern.
Übergangsblech
Es wird verwendet, um verschiedene Arten von Eindeckungen auf einem Dach zu trennen. Es wird über die gesamte Länge der Dacheindeckung gelegt. Es wird in 2 m Länge hergestellt. Belagslängen an den Einsatzstellen des Balkens berechnen und durch 1,9 dividieren (Verbindung mit 10 cm Überlappung). In ganzen Stücken verkauft.
Übergangsblech für verschiedene Neigungen
Sie werden verwendet, um zwischen zwei verschiedenen Dachneigungen zu “überbrücken”. Ein Teil wird unter die Dacheindeckung gelegt und der andere auf die Dacheindeckung. Es wird beim Übergang von einem Satteldach zu einer Arbeitsplatte oder umgekehrt verwendet.
Kamin Einfassung
Es ist ein Satz von vier Kanten, die eine dichte und ästhetische Einfassung des Schornsteins von allen vier Seiten ermöglichen. Die Produktionslänge jeder Kante beträgt einen Meter oder wird an die Anforderungen des Kunden angepasst.
Ortgang für Stehfalzdächer
Die sogenannte Giebeleinfassung für Stehfalzdächer, dient als Dachabschluss an den Seiten, aber auch als obere Abschlussleiste von Gegendächern. Sein Zweck besteht darin, das Aufblasen des Daches zu verhindern. Es verhindert auch, dass Regenwasser oder Schnee unter die Dacheindeckung selbst fließt. Es wird in 2m Längen produziert. Bei der Stückzahlberechnung ist eine Überlappung von 10 cm zu berücksichtigen.
Ortgang für KLICK Paneel
Die sogenannte Giebeleinfassung der KLIK-Panele. Wird verwendet, um das Dach an den Seiten nach der Neigung zu beenden. Sein Zweck besteht darin, das Aufblasen des Daches zu verhindern. Es verhindert auch, dass Regenwasser oder Schnee unter die Dacheindeckung selbst fließt. Es wird in 2m Längen produziert. Bei der Stückzahlberechnung ist eine Überlappung von 10 cm zu berücksichtigen.
Trauffenbleche für Stehfalzdächer und KLIK Panele
Sie wird auch als „Startleiste“ bezeichnet, da sie als Startprofil für die Stehfalzdachplatten selbst oder die „KLIK-Platte“ dient. Die Einfassung muss in einer Ebene verlegt werden, um eine einfache und parallele Verlegung der Dacheindeckung zu gewährleisten. Es wird in 2m-Stücken hergestellt. Bei der Berechnung der Stückzahl sind 10 cm Überlappung zu berücksichtigen.
Lüftungsschutzgitter
Gelochte Z-förmige Leiste, die unter den First gelegt wird und zur Belüftung des Daches dient. Es wird in 0,5 m Länge für eine einfachere Montage zwischen stehenden Falten von Stehfalzdächern oder in einer Länge von 0,46 m für KLIK Panele hergestellt. Wird auf beiden Seiten des Kamms und der Ecke verwendet.